Wie werden Sie unsere Welt zurücksetzen?

Die Menschen haben heutzutage Angst. Das Wort auf der Straße ist, dass wir auf dem Weg zu einem “Reset” sind. Was bedeutet das wirklich und was wird sich ändern? Die Welt wurde bereits zurückgesetzt … mehr als einmal. Wir merken es einfach nicht. Ein Zurücksetzen bedeutet normalerweise eine Änderung, indem die Dinge wieder auf Null gebracht werden. Ein bisschen wie ein Neustart Ihres Computers usw. Dies schlägt vor, alles zu löschen, was gerade passiert, um ein neues Programm oder Konzept einzuführen. Ein Prozess, bei dem alles stabilisiert und Standardcode erstellt wird, um Dinge zu tun. Es klingt schlecht, weil es Änderungen erfordert, aber die meisten von uns fühlen sich wohl mit dem, was die Dinge sind. Deshalb gefällt uns die Idee eines Resets überhaupt nicht.

Vielleicht ist einer der größten Rückschläge unserer Zeit wegen der Covid-19-Pandemie gekommen. Sperrung, häusliche Haft, Tragen von Masken, soziale Distanzierung, Geschäftsschließungen, Einstellung von Diensten, Einschränkungen normaler Aktivitäten und Freiheit am Arbeitsplatz. All dies läutet eine neue Ära unerwarteter Veränderungen ein. Aber sollten wir Angst haben? Ehrlich gesagt möchte niemand, dass sich etwas ändert, weil wir uns mit dem, was es ist, zu wohl fühlen.

Ein echter Reset kann nur stattfinden, wenn alle gleichzeitig betroffen sind. Eines der bemerkenswertesten Ereignisse in unserer Geschichte, das einen solchen Unterschied machte und die Dinge für alle veränderte, sollte vor etwa hundert Jahren der Erste Weltkrieg sein. Zu der Zeit auch als der Große Krieg bekannt, da sich die Leute nicht vorstellen konnten, dass eines Tages jemand anders so sein würde. Kurz darauf brach die spanische Grippe von 1918 aus. Schockierend wie es mit über 50 Millionen Todesfällen weltweit ist, hat dies einige Dinge gezwungen, sich zu ändern. Dauerhaft. Die globale Industrie verbesserte sich, Kraftfahrzeuge tauchten in allen Ländern auf und Pferde und Schmiede traten hinter die Kulissen. Die Luftfahrt ist Realität geworden.

Dann kam die globale Depression in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren. Millionen von Arbeitslosen und Volkswirtschaften brechen überall zusammen. Kurz darauf brach ein weiterer Krieg aus. Mindestens 75 Millionen Menschen starben im Zweiten Weltkrieg, 73% mehr als im vorherigen Krieg. Weitere bemerkenswerte Konflikte sind Korea, Moon Race, Vietnam, Golfkrieg, Krieg gegen den Terror (911), Covid-19 und natürlich der Aufstand gegen die Demokratie durch den Angriff auf das Kapitol in Washington am 6. Januar 2021 – ein weiterer Reset-Knopf .

Infolgedessen suchen die Menschen jetzt nach Wegen, um ihre Lebensqualität zu verbessern und Dinge besser zu machen. Neue Energie finden, sich der Umwelt, des Klimas, des Reisens, der Arbeit und des grundsätzlichen Umgangs mit uns bewusster werden. Respekt und Gleichheit. All dies drückt auf die Schaltfläche “Zurücksetzen” in unserer Gesellschaft und wird unsere Lebensweise für immer verändern.

Pioniere wie Elon Musk, Jeff Bezos und andere wiegen in Zukunft mit ihrem technischen Denken auf Autobahnen. Roboter sind dabei, in unsere große Präsenz einzudringen, was zu fahrerlosen Fahrzeugen führt, egal ob am Boden, im Wasser, in der Luft oder im Weltraum. Auf der Agenda von Future steht so viel.

Der Schlüssel zur Zähmung des Tieres namens F.E.A.R. weiß, wer du bist. Schreiben Sie eine Liste der Dinge, die für Sie relevant sind. Bewerten Sie jeden Punkt auf Ihrer Liste von eins bis zehn, wobei einer die geringste und zehn die größte Angst ist. Schließlich bedeutet dieses Akronym wirklich: Falsche Beweise erscheinen real. Nichts ändert sich, wenn sich nichts ändert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *